Menü
Hier findet ihr uns auch auf Facebook.


Gerätehaus der FW-Booßen

Das Feuerwehrgerätehaus ist in der Berlinerstrasse 13

drucken
Sie sind hier: Home > Vereine > Feuerwehr

Feuerwehr

Vorstellung der Freiwilligen Feuerwehr

 

 Freiwillige Feuerwehr Booßen

Die Feuerwehr Booßen wurde 1905 gegründet.

Aktueller Mitgliederbestand: 27 Einsatzkräfte, 10 Alters- und Ehrenkameraden, wir sind eine von acht Löschgruppen der Feuerwehr Frankfurt (Oder)

Unser Ziel: den Bürgern unseres Ortes und Umgebung, die in Not geraten sind, so schnell wie möglich zu helfen und Schäden für Leib und Leben abzuwenden.

Dafür sind die  Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung 365 Tage oder 8760 Stunden im Jahr für Sie unentgeltlich da.

Wer Lust hat, bei uns mitzumachen und eine starke Truppe zu unterstützen, ist bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Freitag nach dem 15. des Monats.

 

Kontakte:    

Ortswehrführer:             Kam. H. Güttler

Tel.:                                      0336053479

 

unsere Feuerwehr ist mit moderner Löschtechnik ein TSF/W Baujahr 1996 ausgestattet.

 

 Jugendfeuerwehr Booßen

 

Die Jugendfeuerwehr Booßen besteht seit ……….  .

Bei uns lernen die Kinder und Jugendlichen die Aufgaben der Feuerwehr, vor allem Kameradschaft und Teamarbeit, kennen. Wir unternehmen Fahrten  ins Ferienlager, Freizeitparks und gehen Bowlen und ins Kino.

Wer Lust hat bei uns mit zumachen und älter als 5 Jahre ist, ob Mädchen oder Junge, können sich gerne bei uns melden!

 

Kontakte:    

 

Jugendgruppenleiterin: